SKI plus CITY Stubai Innsbruck – die besten Instagram-Spots für deinen Winterurlaub.

Bei 12 Skigebieten in Innsbruck und Umgebung kann man schon mal den wortwörtlichen Überblick verlieren. Wo anfangen, wie aufhören? Zuerst Frühstück und Kultur in Innsbruck, oder doch lieber gleich auf die Piste und rein in den Schnee? Schwierig, wir wissen das. Aber mit den 5 besten Instagramspots, die alle in deinen SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck intergriert sind, is the choice yours! Go for it!

Insta-Hotspot 1: Das one & only Hafelekar hoch über Innsbruck

Was Innsbruck so besonders macht? Der Mix aus alpin und urban. So eine Stadt mitten in den Bergen gibt es einfach nicht zweimal. Und das hat natürlich vieles Gutes. Unter anderem auch, dass dein Insta-Feed echt coolen Content bekommt. So geht’s: Mit deinem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck nimmst du die Hungerburgbahn (die übrigens von der weltbekannten Architektin Zaha Hadid entworfen wurde) direkt vom Zentrum der Stadt rauf auf die Hungerburg. Ein paar Schritte weiter startet die Gondel der Nordkettenbahnen auf das 2.344 Meter hohe Hafelekar. Oben angelangt, suchst du dir einen trittsicheren Spot und fotografierst die Stadt zu deinen Füßen und die atemberaubende Bergwelt – bei guter Sicht siehst du weit in den Süden zum Alpenhauptkamm und die Kare des Stubaier Gletschers blitzen in der Sonne. Von hier liegt der nächste Insta-Hotspot zum Greifen nahe – zumindest in Sachen Luftlinie.

Insta-Hotspot 2: TOP OF TYROL am Stubaier Gletscher

Der Name hält, was er verspricht. Die Gipfelplattform TOP OF TYROL liegt auf über 3.000 Metern – von hier kannst du bei klaren Verhältnissen über 100 Dreitausender spotten! Manche meinen, hier oben sogar die Erdkrümmung sehen zu können, aber das muss wohl jeder für sich erleben. Wer ein einzigartiges, mächtiges und sehr intstagram-ables Bergpanorama sucht, wird hier fündig. Mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck kannst du jede der modernen Seilbahnen und Liftanlagen nutzen. Das Tolle daran: Präparierte Skipisten gibt es hier oben in den Stubaier Alpen meistens schon im Oktober – also nimm auch gleich deine Ski mit? Ein Foto von deiner ersten Skiabfahrt der Saison wäre doch auch eine Insta-Story wert?

Insta-Hotspot 3: Cat- und Wildlife-Content im Innsbrucker Alpenzoo

Du liebst Tiere? Dann nichts wie los in den Innsbrucker Alpenzoo! Hier kannst du 2.000 Alpentiere hautnah erleben – und dank dem inkludierten Eintritt mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck auch für deine Social Media Channels fotografieren. Darunter Fischotter, Luchse und Braunbären. Fischotter on Instagram? Was Besseres für deinen Feed gibt es fast nicht. Damit die Fischotter (und alle anderen Tiere) aber trotzdem in Ruhe und naturnah ihren Tag verbringen können, solltest du keinen Blitz benutzen, dich nicht über ein Gelände oder eine Absperrung lehnen und dir generell überlegen, was dich nerven würde, wenn du gerade gemütlich deinen Fisch oder eine Portion Wiesenblumenheu verspeisen würdest. Kleiner Tipp am Rande: Auch architektonisch bietet der Alpenzoo ein neues Highlight. Die Fuchs- und Dachsanlage von Mahore Architekten wurde eben erst eröffnet und entfaltet sich auf mehreren Ebenen schneckenförmig nach oben auf eine Aussichtsplattform.

Insta-Hotspot 4: Der Riese in den Swarovski Kristallwelten

Die Kristallwelten in Wattens sind one of a kind und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Tirols – der Eintritt ist in deinen SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck inkludiert. Entworfen vom Multimediakünstler André Heller, findest du in den Kristallwelten so viele funkelnde und glitzernde Insta-Spots in den diversen „Wunderkammern“, dass du mit dem Fotografieren wohl nicht kaum noch aufhören kannst! Deswegen konzentriere dich doch auf das Wesentliche und mach ein Foto vom Riesen, der grün bewachsenen Außenhülle der Wunderkammern in Form eines überdimensionalen Kopfes, aus dessen Mund sich ein Wasserfall in einen Teich ergießt. Was für ein einzigartiges Motiv.

Insta-Hotspot 5: The spirit of Olympia in der Axamer Lizum

Die rote Standseilbahn in der Axamer Lizum hat schon fast Kultstatus. Errichtet von 1973 bis 1975 beförderte sie die Athleten der Olympischen Winterspiele in Innsbruck im Jahr 1976 von der Lizum auf den 2.340 Meter hohen „Hoadl“. Erst 2022 um die moderne, schnelle 10er-Gondelbahn ergänzt, erreichst du mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck in weniger als sechs Minuten den Gipfel und kannst dabei ein Insta-Pic der ikonischen roten Standseilbahn festhalten. Bei gutem Wetter sogar mit den zackigen Kalkkögeln im Hintergrund – your followers are going to love it!

zurück