Die 5 schwierigsten Pisten mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck!

Du suchst in deinem Winterurlaub die Herausforderung und möchtest die schwierigsten Pisten im Stubaital sowie Innsbruck und Umgebung meistern? Dann hast du in den 13 Skigebieten des SKI plus CITY Passes Stubai Innsbruck die Qual der Wahl, denn jedes Skigebiet hat seine eigene Dynamik. Fünf der anspruchsvollsten Pisten haben wir hier für dich zusammengefasst!

Die schwarze Piste „Daunhill“ (Nummer 22) am Stubaier Gletscher

Mit einer maximalen Steigung von 60% ist schwarze Piste „Daunhill“ die steilste Abfahrt im knapp 1.500 Hektar großen Gletscherskigebiet. Mit einer Falllinie von zwei Kilometern ist diese Abfahrt wirklich nur für Könner geeignet. Und das heißt schon was! Denn der Stubaier Gletscher bereitet Ski- und Freeride-Profis schon allein mit acht roten Pisten und zehn Skirouten Vergnügen. Sicherlich die Nummer 1, wenn es um variantenreiche und anspruchsvolle Abfahrten geht!

Die Olympiaabfahrt am Patscherkofel

Der „Hausberg“, wie er von den Innsbrucker:innen auch liebevoll genannt wird, war Austragungsort von gleich dreier Olympischer Winterspiele – 1964, 1976 und die Jugendvariante 2012. Der Olympiaabfahrt von der Berg- zur Talstation hat es aber auch in sich: 7,5 Kilometer und 952 Höhenmeter fahren ganz hübsch in die Oberschenkel. Ansonsten zeigt sicher der Patscherkofel auch gerne von seiner sanften Seite: Die sonnige Familienabfahrt hat schon in manchen kleinen Skianfängern die Liebe zum Schnee geweckt.

Die Karrinne auf der Innsbrucker Nordkette

Steil, steiler, am steilsten: Die Karrinne, die vom Hafelekar mit 70 Prozent Gefälle zur Seegrube führt, ist legendär. 400 Höhenmeter, die Stadt Innsbruck immer im Blick, eine fast vertikal anmutende Abfahrt. Das ist nur etwas für Profis! Aber es macht auch Spaß, den Profis beim Skifahren zuzuschauen – dazu bietet sich die sonnige Seegrube hoch über Innsbruck auch an! Wer direkt von der Innsbrucker Innenstadt mit der Hungerburg- und der Nordkettenbahn in kürzester Zeit fast 1.500 Höhenmeter überwindet, wird mit einem wirklich einzigartigen Panorama belohnt.

Die Piste 9 im Kühtai

Die Abfahrt entlang der GaisKogelBahn ist die schwerste im Skigebiet Kühtai: 2,1 Kilometer lang und mit 322 Höhenmetern zu überwinden, sollte man die Piste nur fahren, wenn man gut auf den Ski steht. Aber „müssen“ tut man ja nicht in Österreichs höchstgelegensten Skiort: die breiten und schneesicheren Abfahrten über der Waldgrenze fühlen sich einfach nach Freiheit an! Try it out!

Die schwarze Piste Nr. 14 „Galtberghang“ in der Schlick 2000

300 Meter Länge und 55 Prozent Gefälle: In der Kürze liegt in der Schlick 2000 bei dieser neuen schwarzen Piste kurz vor der Talstation der Galtbergbahn die Würze. Denn sonst darf es in dem freundliche Familienskigebiet im vorderen Stubaital auch ruhiger angehen: Am Fuße der Kalkkögel verbringen sowohl Aktive als auch die ganze Family auf 25 Pistenkilometern einen richtig coolen Skitag.

zurück