Festlich-fröhliche Stimmung kommt auch in Innsbruck auf. An sieben Orten zeigt sich der Tiroler Advent mit den Christkindlmärkten von seinen schönsten Seiten. Besinnlich-romantisch ist es in der Altstadt. Im Mittelpunkt steht der prachtvolle Weihnachtsbaum, um dem sich herum die vielen kleinen Marktstände reihen. Leckereien, Naschereien, Handwerkskunst und pfiffige Geschenkideen – es gibt einiges zu entdecken.
Nur einen Gang über den Zebrastreifen entfernt, schließt sich der Weihnachtsmarkt auf der Maria-Theresien-Straße an. Du willst nach dem Geschenkeshoppen in den Boutiquen oder dem Kaufhaus Tyrol einen Glühwein? Dann bist du hier genau richtig! Vom 25. November bis 6. Jänner – und somit auch bis nach den Feiertagen – bleibt es in der Maria-Theresien-Straße weihnachtlich.
Wer mit seiner Familie unterwegs ist, dem empfehlen wir beim Marktplatz vorbeizuschauen. Kinderkarussell, Kasperltheater und vieles mehr machen den Ausflug lohnenswert.
Doch auch die anderen Adventsmärkte in der Landeshauptstadt stehen um nichts nach. Ob über den Dächern der Stadt auf der Hungerburg, mit atemberaubendem Rundumblick auf die Tiroler Alpen bei der Kaiserweihnacht am Bergisel, gemütlich am Wiltener Platzl, oder in St. Nikolaus – jeder Ort verströmt auf seine Art und Weise einen eigenen weihnachtlichen Charme.