10,9,8,7.... der Countdown in’s neue Jahr mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck

13 Skigebiete, 23 Lifestyle-, Kultur, & Sightseeing-Angebote: Mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck erlebst du den Jahreswechsel in einer perfekten Kombination aus Stadt und Berge. Damit du dir schon mal ein paar Gedanken machen kannst, wie und wo du Silvester feiern willst, listen wir dir ein paar Insider-Tipps auf!

Das einzigartige Bergsilvester in und über Innsbruck

Von 29.12 bis 06.01 ab 17:00 erstrahlt der Stadtteil Mariahilf-St.Nikolaus jenseits der Altstadt auf der anderen Seite des Inns in spektakulären Lichtinstallationen eines lokalen Künstlerkollektives. Angelehnt an die Mystik und Tradition der Rauhnächte sollen die kunstvoll gestaltete Lichtelemente auf den Fassaden dazu animieren, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Am Silvester-Abend selbst wird es ab 21:00 Uhr mit Bands und DJ‘s musikalisch vor der Hofburg. Auch auf der Nordkette wird mit DJ’s und Feuerwerk gefeiert. Unser Insider-Tipp: Wenn du ein wenig abseits der Massen einen tollen Blick über Innsbruck und die Nordkette haben möchtest, dann nimm den Sightseer-Bus, der in deinem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck enthalten ist – fahr mit dem Bus zum Schloss Ambras (der Eintritt ist ebenfalls in deinem Pass inkludiert, wenn du Lust auf ein paar Mittelalter-Vibes hast). Vom Schloss Amras kannst du über den Tummelplatz auf den Lanser Kopf gehen. Von dort hast du eine perfekte Aussicht auf die Stadt und die Nordkette. Achtung: Taschenlampe und geeignete Schuhe sind eine Voraussetzung, erkundige dich vorab, wie der Weg beschaffen ist.

BIG Family Vorsilvester im Stubaital & Night of Colours in der Schlick 2000

Kurz vor dem Jahreswechsel ist am 28.12 von 17:00 bis 19:00 am Kampler See wieder ein spannendes Kindersilvester geplant – natürlich mit Live-Konzert, Schminkstation, Feuershow und Abschlussfeuerwerk!

 

Die Mittelstation Froneben in der Schlick 2000 fährt ebenfalls „schwere“ Geschütze auf: Zum Jahreswechsel erwarten dich hier am 27.12 und am 03.01 ab 19:30 coole Ski-Tricks, Pyro-, Motocross- und Pistenbullyshows. Mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck bekommst du ein vergünstigtes Ticket für die Kreuzjochbahn und die "Night of Colours“-Skinightshow. Kleiner Tipp: Rodle doch die 3 Kilometer lange, frisch präparierte und beleuchtete Abfahrt zurück ins Tal. Die Rodel kannst du dir an der Talstation für 8 Euro ausleihen! Übrigens: auch Ende Jänner, im Februar und im März findet die "Night of Colours“-Skinightshow statt - alle Termine findest du hier

Kulinarik am Hausberg Patscherkofel

Warmes Roastbeef an Pfeffer-Vanille-Sauce auf Erbsencreme gefällig? Im Das Kofel wird am Silvesterabend ein fulminantes Menü kredenzt – auch die Patscherkofelbahn ist von 18:00 bis 21.00 und 00:30 bis 02:00 in Betrieb. Win-Win, denn selbst wenn du nicht im Restaurant einen Tisch reserviert hast, lohnt sich die Panoramafahrt auf den „Kofel“. Du kannst dir ja einen warmen Tee und was Feines zum Essen mitnehmen und einfach den Ausblick auf Innsbruck und das Stubaital genießen! Bitte checke davor Wetter und Temperatur, damit du dich in Sachen Kleidung und Schuhwerk entsprechend vorbereiten kannst!

Vorsilvester Tourenabend in der Axamer Lizum

Das Vorsilvester für Sportliche und Nachteulen findet in der Axamer Lizum statt: Ab 17:00 darf man auf den Fellen ganz gemütlich (oder auch schnell) auf das Hoadl Haus im Mondschein marschieren. Dort angekommen, heizt DJ Andy der Skitouren-Crowd ein. Aber auch Normalos ohne Tourenausrüstung müssen nicht verzichten: Die Bergbahnen sind von 17.00 bis 01.00 im Betrieb - Achtung: Die Pisten gehören in dieser Nacht allein den Tourengehern! Dein SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck ist für die Berg- und Talfahrt gültig! 

 

 

Einfach ausschlafen & Early-Bird sein

Falls du nur Lust hast, den Jahreswechsel mit Freunden und Familien zu feiern, dein Hotel oder Apartment zu genießen oder lieber früh schlafen gehst: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Mit dem SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck stehen dir ganze 13 Skigebiete offen. Und wieso nicht einfach mal unter den Ersten sein? Am 1. Januar schläft halb Tirol aus, wer die erste Gondel auf den Stubaier Gletscher oder auf die Bergeralm im Wipptal nimmt, dem sind frisch präparierte und (noch) einsame Pisten sicher.

zurück